April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 16.12.2019, 20:45 Uhr

Gerade aus dem KH zurück. Die Psyche...^^

Heute hatte ich Bauchkrämpfe, Ziehen und ein Druckgefühl, als ob sich untenrum alles nach außen stülpen wollte. Meine Hebamme riet mir dann kurz ins KH zu fahren und das abchecken zu lassen, um vorzeitige Wehen auszuschließen. Es ist aber alles in Ordnung. Auffällig war nur, daß sich der Kleine derart auf die Seite gedreht hat, daß das das ungewöhnliche Druckgefühl erklären könnte. Die Krämpfe darf ich getrost auf meine Verdauung schieben, die heute etwas verrückt spielte. Jetzt kann ich wieder durchatmen.

Was mich nur echt doof war, war das genervte Getue vom Arzt von wegen es wäre doch gar nichts und warum ich mir so Panik mache und man merke, es sei meine erste Schwangerschaft.

Sorry, ja, ist halt so. Gut erkannt. Aber ich habe auch eine bipolare Störung und muss ohne Medikamente klarkommen. Und ich weiß ganz genau, daß so eine Situation, nicht zu wissen,ob wirklich alles okay ist, bei mir Manien und Depressionen auslöst. Von daher bin ich froh, kurz im KH gewesen zu sein.

So, das wollte ich mal kurz loswerden.

 
4 Antworten:

Re: Gerade aus dem KH zurück. Die Psyche...^^

Antwort von Evi101, 21. SSW am 16.12.2019, 20:51 Uhr

Hey! Du sprichst mir aus der Seele, mir geht es auch so. Durfte letzte Woche auch in die Klinik weil ich solche Schmerzen hatte, die aber auch von der Verdauung kamen! Ich kam mir im Nachhinein so blöd vor wegen eine Lappalie dorthin zu fahren, und die Ärztin war auch sehr genervt. Ich denke es ist allerdings irgendwie verständlich dass man sich Sorgen macht... Auch ich leide unter einer bipolaren Störung und habe abwechselnd Manien und Depressionen.. Gerade in der Zeit wo sich doch einige Ängste und Sorgen aufweisen ist es echt nervenaufreibend

Hoffe es geht euch inzwischen um einiges besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade aus dem KH zurück. Die Psyche...^^

Antwort von Saralina1991, 23. SSW am 16.12.2019, 21:50 Uhr

War auch im Krankenhaus einmal und es ist nicht meine erste ss musste mir auch doofe Sachen Anhören und wurde richtig ins Verhör genommen. Anstatt einfach zu gucken erstmal 100 Fragen, sinnlose nervige Fragen. Also mach dir bitte nichts daraus. Geld verdienen sie so oder so egal wie , also sollen sie sich mal nicht so haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade aus dem KH zurück. Die Psyche...^^

Antwort von Bunny_29, 23. SSW am 17.12.2019, 7:17 Uhr

Hallo an alle die während der SS schon mal außerhalb eines eigentlichen Termines im KH waren
Ich war auch vor ca 2 3 Wochen, war mir einfach unsicher ob alles OK ist, hatte schon seit ein paar Tagen starke Übelkeit, welche ich persönlich so garnicht kenne u das Zwergi schon länger nicht gespürt, war auch so 20/21 Woche herum. Aber mein Mann sagte bevor ich mir ewig unsicher bin u mich fertig mache, fahren wir lieber u lassen schauen. Oft geht es ja wirklich dann nur ums Gefühl, dass dann e alles passt. Da find ich die Ärzte etc echt furchtbar die dann alles so klein reden. Ich denke mir besser einmal zuviel geschaut als einmal zu wenig u dann geht es möglicherweise nicht so gut aus. Also meiner Meinung nach machen wir alles richtig wenn wir lieber einmal ,,zuviel" ins KH/zum Arzt gehen, egal ob erste SS oder 2. 3. 4....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade aus dem KH zurück. Die Psyche...^^

Antwort von Maxrvx, 22. SSW am 17.12.2019, 9:55 Uhr

Erst mal mach dir kein Stress ich bin eigentlich nicht sonderlich ängstlich, aber wenn es um mein mini ninja geht, mache ich mir auch viel zu viel Sorgen.

Ich bin auch schon 2x mal zum Krankenhaus gefahren im Endeffekt für nichts, aber dass wissen wir ja vorher nicht. Zum Glück sind die Ärzte bei uns aber nett. Ich durfte mir nur zum Ende jeweils anhören, ob Mutti jetzt wieder beruhigt ist, mit einen zwinkern vom Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.